Archiv für Juni 2008

Das NSG Große Freiheit - Monat Juni

Mittwoch, 11. Juni 2008

Bluehaspekt
Seit dem Erstnachweis vor 5 Jahren, hat der Bestand des Fleischfarbenen Knabenkrauts kontinuierlich zugenommen. Diese heimische Orchidee blüht Anfang Juni auf den Feuchtwiesen des Havellandes.

Blühaspekt am Straßenrand

Dienstag, 10. Juni 2008

Bluehaspekt


Dieses Foto wurde in Dippmannsdorf aufgenommen. Es zeigt eine öffentliche Grünanlage zwischen einem Rad-/Fußweg und der B102.

Wiesensalbei am Busbahnhof

Freitag, 06. Juni 2008

Wiesensalbei


Grünanlagen, die unter ökologischen Gesichtspunkten gepflegt werden, sind innerhalb von Ortschaften nur selten zu finden. Das Bild wurde am Busbahnhof in Belzig aufgenommen. Zur Zeit werden in benachbarten Ortschaften vergleichbare Flächen mit dem auf dem folgenden Bild gezeigten Ergebnis bearbeitet. Auch im Hinblick auf die BUGA 2015 ist auf diesem Gebiet ein Paradigmenwechsel wünschenswert.
Rasenmahd